Der Park rund um das Denkmal des Prinzregenten Luitpold könnte mit wenigen Mitteln attraktiv gestaltet werden. Aktuell ist der Luitpoldpark ein Ort mit wenig Aufenthaltsqualität

Kultur an allen Ecken

Wir Grüne besinnen uns auf das, was wir haben, verschönern und bauen es aus. Klein, aber fein!

In allen Teilen Oberschleißheims soll Kultur, Stil und Identität spürbar werden.

Dieses beginnt schon mit den Ortseingängen.  Besucher*innen sollen gleich wissen, was sie bei uns erwartet.

Die beiden Kreisel an den Ortseingängen könnten von heimischen Künstler*innen gestaltet werden.

Das Interieur muss halten können, was das Entrée verspricht!

Vergessene Orte werden zum Leben erweckt und neu gestaltet.

Als Bürgermeisterin werde ich nach und nach, zusammen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, einen Lieblingsort nach dem anderen entwickeln.

Wir Grüne wollen den öffentlichen Raum wieder für die Menschen zurückgewinnen, Orte der Begegnung schaffen, die Menschen wieder herauszulocken. Kinder müssen wieder viel mehr draußen spielen können und dürfen! Jung und Alt sollen sich wieder auf der Straße treffen, sich dort aufhalten,  miteinander kommunizieren!

Wir wollen Leben statt Lärm auf die Straße bringen!