Meine Ziele

Zukunft gemeinsam gestalten! 

                           

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Oberschleißheim mit seinen Sehenswürdigkeiten und seinen großartigen Naturflächen, mit seinem ausgeprägten Kultur- und Vereinsleben, mit seinem starken sozialen Miteinander ist eine lebenswerte Gemeinde und hat einen einzigartigen Charakter unter den Gemeinden des Landkreises. Aber diese liebenswerte Heimat ist auch umgeben und zerschnitten von stark befahrenen Straßen und einer Bahnlinie, auf der täglich 235 Züge verkehren. Die Gemeinde leidet unter Lärm, unter Staus und Abgasen und steht durch den stetig wachsenden Verkehr und durch die zunehmende Bevölkerung vor großen Herausforderungen.

Wir GRÜNEN setzen uns dafür ein, unsere natürlichen Lebensgrundlagen und den Ortscharakter zu erhalten.

Wir GRÜNEN stehen für die intelligente Mobilität der Zukunft – klimaschonend, vernetzt und emissionsarm.

Wir GRÜNEN stellen ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit über kurzfristiges Gewinnstreben.

Wir GRÜNEN stellen sicher, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft ihre sozialen und ökologischen Aufgaben erfüllen kann.

Wir GRÜNEN möchten zudem die Transparenz der Kommunalpolitik erhöhen und die Bürgerbeteiligung stärken. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Entscheidungen im Gemeinderat für die Öffentlichkeit nachvollziehbar dargestellt und die nichtöffentlichen Tagesordnungspunkte auf ein minimales Maß beschränkt werden. Unter anderem müssen alle relevanten Umweltdaten etwa zu Wasser und Luft für alle frei zugänglich sein.

                   Neu denken – beherzt und kraftvoll lenken!

neu denken

Helga Keller-Zenth, Christoph Münster, Ingrid Lindbüchl, Dr. Fritz-Gerrit Kropp, Gaby Hohenberger