Klimafreundliches Verkehrskonzept

In enger Kooperation mit dem Freistaat und dem Landkreis wird der öffentliche Personen-Nahverkehr ausgebaut und die Taktung verbessert. Expressbuslinien schaffen Mobilitätsgarantie und verbinden Oberschleißheim mit Feldmoching, Dachau, Unterschleißheim, Garching, Eching.  Ein zweiter S-Bahn Haltepunkt erschließt die Ansiedlung der LMU in Oberschleißheim. Auch eine Verlängerung der U-Bahn aus Feldmoching wäre denkbar. Eine Stadt-Umland-Trambahn ist in Planung.

Die Gemeinde Oberschleißheim ist Anwärterin auf das amtliche Zertifikat “Fahrradfreundliche Gemeinde”. Ich will unser vom ADFC sehr gelobtes, vorbildliches Radwegekonzept konsequent umsetzen und mit Fahrradstraßen und Begegnungszonen viel Platz für Fahrradfahrer und Fußgänger schaffen.

Die Verkehrsstraßen stehen dem Wirtschaftsverkehr und denen zur Verfügung, die unbedingt mit dem Auto fahren müssen. Wenn Jede und Jeder konkret nachdenkt, ob sie/er das Auto wirklich benutzen muss, sind wir schon ein gutes Stück weiter.

 Zur Bewältigung des Straßenverkehrs haben wir Grüne kreative Ideen parat:

Link –>  Mobilität für Menschen: sauber – einfach – bezahlbar

Mobilität

Ich fahre sehr viel und gerne mit dem Fahrrad und freue mich über jeden Fahrradweg in Oberschleißheim. In meinem täglichen Leben versuche ich immer öfter auf das Auto zu verzichten.