An den Straßenrändern von Oberschleißheim blüht es im späten Herbst immer noch – weil wir Grünen es so wollten!

Ortsbegrünung

Oberschleißheim ist eine Gemeinde mit einer wunderbaren, weitläufigen Natur- und Kulturlandschaft, umgeben von Wäldern und Naturschutzgebieten.

Wir Grünen setzen uns dafür ein, dass es auch so bleibt!

Auch in unseren Gärten soll es blühen und summen.  Wir planen Initiativen, Projekte, Wettbewerbe, die das Ziel haben, neue Lebensräume für Bienen und Insekten zu schaffen. So haben wir den Gedanken noch nicht aufgegeben, den Volksfestplatz zu begrünen und einen innerstädtischen Kräutergarten anzulegen.  In Hochbeeten können die Menschen aus den umliegenden Häusern, ihr eigenes Gemüse und ihre Kräuter anbauen. Es entsteht ein neues Begegnungs- und Kommunikationszentrum in einem verkehrsberuhigten Bereich mit Nahrung für Bienen und Insekten.

Auch an allen Straßenrändern soll es blühen. Unsere Fraktion im Gemeinderat hat dies beantragt und durchgesetzt. Die probeweise Bepflanzung von Referenzflächen hat die Oberschleißheimer Bürger*innen sehr erfreut, so dass wir dieses Bestreben fortsetzen und schließlich alle Straßenränder bis weit in den Herbst in Blüte stehen.